Plattling

Auto knallt gegen Baum: Fahrer stirbt


Bei Osterhofen ist am Donnerstagmorgen bei einem Unfall ein Autofahrer gestorben (Symbolbild).

Bei Osterhofen ist am Donnerstagmorgen bei einem Unfall ein Autofahrer gestorben (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

Am frühen Donnerstagmorgen stieß auf einer Gemeindeverbindungsstraße im niederbayerischen Galgweis ein Auto frontal gegen einen Baum, der 70-jährige Fahrer verstarb am Unfallort.

Der Fahrer aus Österreich war mit seinem VW Passat auf der Gemeinendeverbindungsstraße von Pöndorf in Richtung Galgweis unterwegs. In einer langgezogenen Rechtskurve kam er nach links von der Fahrbahn ab und verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug. Er prallte gegen einen Baum. Ein anderer Autofahrer entdeckte den Unglückswagen mit dem bereits verstorbenen Fahrer gegen 5.30 Uhr.

Der Fahrer hatte keinen Gurt angelegt. Da beim Toten keine Papiere aufzufinden waren, konnte erst eine zufällig vorbeikommende Frau das Fahrzeug ihres Besuchers identifizieren und die Identität des Fahrers bestätigen.

Die Feuerwehren aus Aldersbach, Gergweis, Pörndorf und Uttighofen mussten den Fahrzeuglenker aus dem zerstörten Auto bergen. Die Gemeindeverbindungsstraße war für kurze Zeit gesperrt.