Unfall

Einem Reh ausgewichen: Ein Betonmischer kippt bei Wiesent um


94782523_74f1ae3fed.IRMGAPROD_IYQ8Z.JPG

Bei Wiesent ist am Montagmorgen ein Betonmischer umgekippt. Ein Reh löste den Unfall aus.

Auf der Kreisstraße R42 bei Wiesent (Landkreis Regensburg) ist am Montagmorgen, 4. März, ein Betonmischer umgekippt. Wie die Polizeiinspektion Wörth vor Ort unserer Mediengruppe mitteilte, löste ein Reh den Unfall aus. Der Lastwagen war in Richtung Frauenzell unterwegs, als das Tier bei der Abfahrt Wiesent-Nord auf die Straße lief.

Der Fahrer erschrak und wollte ausweichen. Dabei geriet der Lastwagen nach rechts ins Bankett, kippte schließlich um und blieb seitlich an der rechten Böschung liegen. Verletzt wurde niemand. Aktuell läuft die Bergung des Betonmischers. „Da kommt jetzt ein Kran, das ist eine größere Sache“, so ein Polizist. Die Polizei sichert die Unfallstelle, die rechte Spur ist blockiert. Zu nennenswerten Verkehrsbehinderungen kommt es nicht.