Unfall bei Rosenhof

Lastwagenfahrer prallt in Stauende - A3 lange gesperrt


Die A3 bei Rosenhof musste am Dienstag nach einem Lastwagen-Unfall in Richtung Nürnberg gesperrt werden. (Symbolbild)

Die A3 bei Rosenhof musste am Dienstag nach einem Lastwagen-Unfall in Richtung Nürnberg gesperrt werden. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Auf der A3 zwischen Rosenhof und Neutraubling hat sich am Dienstagvormittag ein schwerer Unfall mit einem Lastwagen geeignet. Die Autobahn war gut drei Stunden gesperrt, auch am Nachmittag waren die Auswirkungen noch spürbar.

Laut ersten Informationen ereignete sich der Unfall gegen 11.25 Uhr. Zu diesem Zeitpunkt hatte sich auf der A3 ein Stau gebildet. Ein 53-jähriger Lastwagenfahrer bemerkte das offenbar zu spät und prallte in einen vorausfahrenden Sattelzug, der am Stauende warten musste. Der Mann wurde schwer verletzt und musste von der Feuerwehr aus seinem Lastwagen befreit werden. Anschließend brachte ihn der Rettungsdienst in ein Regensburger Krankenhaus.

Die A3 musste für die Bergung der Lastwagen in Fahrtrichtung Regensburg komplett gesperrt werden. Der Verkehr wurde bei Rosenhof abgeleitet, es kam zu massiven Verkehrsbehinderungen. Erst nach drei Stunden konnte die Sperre aufgehoben werden. Laut einem Polizeisprecher kam es aber auch danach weiterhin zu Staus, auch auf der Umleitungsstrecke floss der Verkehr nur zäh. Erst am späten Nachmittag normalisierte sich die Lage zusehends.