Unfall bei Plattling

Drei Autos stoßen zusammen – Mehrere Verletzte


Bei dem Unfall entstand ein Schaden in fünfstelliger Höhe. (Symbolbild)

Bei dem Unfall entstand ein Schaden in fünfstelliger Höhe. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Samstagvormittag ist es an einem Kreisverkehr bei Plattling im Landkreis Deggendorf zu einem Verkehrsunfall zwischen drei Autos gekommen, bei dem mehrere Menschen verletzt wurden.

Laut Polizeibericht war eine 26-jährige Autofahrerin gegen 9.30 Uhr auf der Staatsstraße von der A92 kommend in Richtung Plattling unterwegs, als sie am Kreisverkehr bei der Feuerverzinkerei verkehrsbedingt abbremsen musste. Eine hinter ihr fahrende 54-Jährige konnte ebenfalls rechtzeitig bremsen, eine dahinter fahrende 19-jährige Schülerin allerdings nicht: Sie fuhr auf das Auto der 54-Jährigen auf und schob es auf das Auto der 26-Jährigen. Die Fahrerinnen der ersten Autos und zwei Kinder im ersten Auto wurden dabei verletzt.

Die vier Verletzten wurden per Rettungsdienst ins Krankenhaus eingeliefert oder begaben sich selbst in ärztliche Behandlung. An den Autos entstand ein Gesamtschaden in Höhe von insgesamt rund 12.000 Euro. Alle waren nicht mehr fahrtauglich und mussten abgeschleppt werden.