Unfall bei Deggendorf

Dachbox fällt auf A3 - Unfall mit mehreren Fahrzeugen


Auf der A3 bei Deggendorf ist am Samstagvormittag ein Unfall passiert (Symbolbild).

Auf der A3 bei Deggendorf ist am Samstagvormittag ein Unfall passiert (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

Eine verlorene Dachbox war am Samstag auf der A3 bei Deggendorf der Auslöser für einen Unfall mit mehreren Fahrzeugen.

Ein Regensburger fuhr am Samstag gegen 10.15 Uhr auf der A3 in Richtung Regensburg unterwegs. Zwischen dem Autobahnkreuz Deggendorf und der Anschlussstelle Metten löste sich die auf dem Fahrzeugdach montierte Box und flog auf die Mitte der Fahrbahn. Damit die Polizei die Box beseitigen konnte, mussten die Beamten den Verkehr bis zum Stillstand abbremsen. Es bildete sich ein Stau. Ein 63-Jähriger Autofahrer bemerkte das Stauende zu spät und versuchte, auszuweichen. Dabei krachte er gegen zwei Fahrzeuge und gegen die Leitplanke.

Nach Angaben der Polizei wurde niemand verletzt. Die Einsatzkräfte mussten die linke Spur teilweise sperren. Der Schaden ist knapp 10.000 Euro hoch.