PI Viechtach

Unfall mit mehreren Fahrzeugen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Böbrach: Unfall mit mehreren Fahrzeugen

In entgegengesetzter Richtung haben am Montag gegen 13.45 Uhr zwei Autos die Staatsstraße 2136 zwischen Bodenmais und Teisnach befahren. Bei der Einmündung zum Berggasthof Eck wollte eine 35-Jährige aus dem Landkreis Regen mit ihrem Citroen, von Teisnach kommend, nach links Richtung Böbrach abbiegen. Bei ihr befand sich ihr zweijähriger Sohn. Beim Abbiegevorgang übersah sie einen entgegenkommenden, vorfahrtsberechtigten 24-Jährigen, ebenfalls aus dem Landkreis Regen, der mit seinem Opel von Bodenmais aus in Fahrtrichtung Teisnach unterwegs war. Durch den massiven Zusammenstoß gerieten beide Fahrzeuge ins Schleudern. Das Auto des 24-Jährigen schleuderte gegen einen an der Einmündung wartenden Dacia. Dieser war besetzt mit einer 58-jährigen Frau, ebenfalls aus dem Landkreis Regen. Bei dem Dacia wurde lediglich das vordere Kennzeichen beschädigt. Die anderen beiden Fahrzeuge waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es entstand jeweils Totalschaden, der auf insgesamt 25.000 Euro geschätzt wird. Nach erstem Ermittlungsstand wurde bei dem Unfall niemand verletzt. Jedoch wurden sowohl die 35-Jährige und ihr Sohn als auch die beiden anderen Unfallbeteiligten vorsorglich mit dem Rettungswagen zur Untersuchung in umliegende Krankenhäuser gebracht. Es ergaben sich Anhaltspunkte, dass die 35-jährige Unfallverursacherin unter Alkoholeinfluss gestanden haben könnte, weswegen eine Blutentnahme veranlasst wurde. Die Feuerwehr Böbrach regelte während der Unfallaufnahme den Verkehr und kümmerte sich um die Reinigung der Fahrbahn. Ebenfalls vor Ort waren zwei Rettungswägen, ein Notarzt und der Helfer vor Ort.

Arnbruck: Ohne Führerschein

Wie bereits berichtet, hat sich am 26. Juli gegen 0.30 Uhr in Arnbruck, Ortsteil Schmiedau, ein Verkehrsunfall ereignet, bei dem ein hölzerner Pfosten mit Wanderhinweisschildern überfahren wurde und sich der Fahrer anschließend unerlaubt von der Unfallstelle entfernte. Nachdem das verunfallte Fahrzeug ermittelt werden konnte, meldete sich damals ein 37-jähriger Mann bei der Polizei Viechtach als verantwortlicher Fahrer. Im Zuge weiterer Ermittlungen wurde nun bekannt, dass dessen 20-jähriger Bruder im Vorfeld mit dem selben Fahrzeug unterwegs war, dieser jedoch laut Auskunft der Führerscheinstelle noch nie im Besitz einer Fahrerlaubnis war. Sowohl gegen den 20-Jährigen als auch gegen den Fahrzeughalter wird Anzeige erstattet.