Vilsheim

Unfall mit mehreren Fahrzeugen


Fünf Verletzte und drei beschädigte Autos sind die Bilanz eines Unfalls am Wochenende. (Symbolfoto)

Fünf Verletzte und drei beschädigte Autos sind die Bilanz eines Unfalls am Wochenende. (Symbolfoto)

Von Redaktion idowa

Am Samstag gegen 15 Uhr ereignete sich auf der B15, auf Höhe Holzhub ein Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten. Es waren drei Autos beteiligt.

Ein 42-jähriger Mercedes-Fahrer befuhr die B15 in Fahrtrichtung Landshut. Vor ihm fuhr eine 45-jährige VW-Fahrerin, die von der B15 nach links in Richtung Holzhub abbiegen wollte. Die Fahrzeugführerin musste vor dem Abbiegevorgang anhalten. Dies übersah der Mercedesfahrer jedoch. Er wich nach links aus um einen Unfall zu verhindern. Trotzdem streifte er den VW noch.

Da der Mercedes-Fahrer nach links auswich, lenkte er seinen Wagen in die Gegenfahrbahn. Hierbei kollidierte der Mercedes mit einem im Gegenverkehr fahrenden Kia. Der Kia kam durch den Zusammenprall nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich mehrmals.

Bei dem Unfall wurden fünf Personen leicht verletzt. An der Unfallstelle waren die Feuerwehren aus Vilsheim, Gundihausen und Sulding eingesetzt. An den Autos entstand ein Sachschaden in Höhe von insgesamt circa 35.000 Euro.