Unfall

82-Jährige verursacht bei Grub fast 42.000 Euro Schaden


Eine 82-Jährige hat einen schadensträchtigen Unfall verursacht.

Eine 82-Jährige hat einen schadensträchtigen Unfall verursacht.

Von Redaktion idowa

Es sind am Ende doch nur leichte Verletzungen gewesen, die sich zwei Frauen am Donnerstagnachmittag bei einem Unfall zugezogen haben. Der von eine 82 Jahre alten Dame verursachte Sachschaden aber ist beträchtlich. Sie kam mit ihrem Wagen aus Richtung Kirchdorf im Wald und geriet auf Höhe Grub auf die Gegenspur.

Im weiteren Verlauf kam es dann zu einem Spiegelstreifer mit einem entgegenkommenden Auto kam. Wieder auf ihrer Fahrbahnseite fuhr die Frau noch rund 150 Meter weiter, bis sie erneut nach auf die Gegenfahrbahn geriet und frontal mit einem entgegenkommenden Wagen zusammenstieß. Die darin sitzende 34-jährige Frau wurde in der Folge mit ihrem Fahrzeug in eine Wiese geschleudert. Die 82-jährige landete mit ihrem Auto im Straßengraben.

Feuerwehrleute befreiten die beiden Fahrerinnen aus ihren demolierten Fahrzeugen, der Rettungsienst brachte sie in Krankenhäuser.

Der entstandene Sachschaden wird auf rund 41.500 Euro geschätzt. Neben Bergung der Verletzten übernahmen die alarmierten Kräfte der Feuerwehren Ellerbach, Rinchnach, Schlag, Kasberg und Kirchdorf die Verkehrslenkung und reinigten die Fahrbahn.