PI Freising

Auffahrunfall mit hohem Schaden auf der Ismaninger Straße


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Ein 36-jähriger aus dem Gemeindebereich Kirchdorf a. d. Amper war am Mittwoch gegen 10 Uhr mit seinem Kleintransporter vom Flughafen kommend auf der Ismaninger Straße in Richtung Freising unterwegs, als er nach der Autobahnausfahrt Freising-Mitte ein Stauende übersah und in das Heck eines 66-jährigen Zollingers prallte. Dessen Ford wurde auf den vor ihm stehenden Opel eines 57-jährigen Wolfersdorfers geschoben.

Der Kleintransporter wurde durch den Aufprall auf die Gegenfahrbahn geschleudert und kollidierte dort mit dem entgegenkommenden Lkw eines 63-Jährigen aus Reichertshausen. Der Ford des 66-Jährigen und der Lkw mussten von der Unfallstelle abgeschleppt werden. Verletzt wurde bei dem Unfall glücklicherweise niemand, der entstandene Sachschaden wurde insgesamt auf rund 27.500 Euro geschätzt.