PI Freising

Auto überschlägt sich mehrmals - hoher Schaden


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Samstagvormittag ist es zu einem Verkehrsunfall zwischen Ampertshausen und Kirchdorf (Kreis Freising) gekommen. Der Autofahrer zog sich leichte Verletzungen zu. Der Sachschaden am Auto ist hoch.

Am Samstag gegen 9.40 Uhr fuhr ein 21-jähriger Mann mit seinem BMW die Kreisstraße von Ampertshausen in Richtung Kirchdorf an der Amper entlang. Der 21-Jährige kam aus bislang unbekannter Ursache nach links von der Fahrbahn ab. Dadurch überschlug sich sein Auto mehrfach, bis er letztlich nach gut 20 Metern im Feld auf dem Dach zum Liegen kam. Der Mann hatte Glück im Unglück, er konnte sich selbstständig aus dem Wagen befreien und blieb nur leicht verletzt. Vorsorglich kam er in ein Krankenhaus.

Der BMW wurde stark beschädigt, der Schaden wird auf ungefähr 40.000 Euro geschätzt. Während der Unfallaufnahme und den Bergungsarbeiten war die Kreisstraße teilweise gesperrt. Die Wehren aus Schweitenkirchen und Kirchdorf übernahmen die Verkehrsregelung. Insgesamt waren 40 Floriansjünger vor Ort.