Ukrainer in Cham

Geflüchtete kommen in der Realschule unter


Bislang waren die Geflüchteten im Kloster untergekommen. Doch das Gebäude ist nur bis Ende Mai angemietet.

Bislang waren die Geflüchteten im Kloster untergekommen. Doch das Gebäude ist nur bis Ende Mai angemietet.

Der leerstehende Klostertrakt neben der Redemptoristenkirche in Cham ist in den vergangenen zwei Monaten die erste Anlaufstation für ukrainische Geflüchtete gewesen. Dort kamen sie unter, ehe sie auf private Wohnungen im Landkreis verteilt werden konnten. Künftig werden sie in der Gerhardinger-Realschule untergebracht.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat