Landkreis Regensburg

Video: Bub (7) packt Milchzahn-Problem an der Wurzel


Stolz auf seine erste Zahnlücke: der siebenjährige Sidney Stüllenberg aus Salching. Den Milchzahn zog sich der Bub auf kuriose Art und Weise selbst.

Stolz auf seine erste Zahnlücke: der siebenjährige Sidney Stüllenberg aus Salching. Den Milchzahn zog sich der Bub auf kuriose Art und Weise selbst.

Von Redaktion idowa

Dass Eishockeyspieler hart im Nehmen sind, ist gemeinhin bekannt. Mimosen Fehlanzeige. Früh übt sich also, wer ein Meister werden will. Das dachte sich wohl auch der kleine Sidney Stüllenberg. Der eingefleischte Straubing Tigers-Fan hatte da ein kleines Milchzahn-Problem und packte das Problem auf kuriose Art selbst an der Wurzel.

Menschen mit einer Zahnarzt-Phobie brauchen bei diesem Video starke Nerven. Der Hauptprotagonist: der siebenjährige Sidney Stüllenberg aus Salching. Um seinen wackligen Milchzahn hat er sich einen dünnen Faden gebunden, der an einem Puck befestigt ist - und dann kommt der beinharte Teil, der echte Kerle ausmacht. Seine Mama Yvonne nimmt's mit Humor. Sie schreibt auf Facebook: "Sidney wollte endlich aussehen wie die Profis."

Doch wie ist es zu dieser ungewöhnlichen Idee gekommen? "Wir haben vor langer Zeit gemeinsam so ein Video aus der NHL gesehen. Das hat sich Sidney gemerkt und damals schon gesagt, dass er seinen ersten Zahn so verlieren möchte. Jetzt hat er mich drei Tang lang damit genötigt, bis ich endlich eingewilligt habe", erinnert sich Yvonne Stüllenberg. Dass ihrem Sohn das Eishockey-Gen quasi schon in die Wiege gelegt wurde, wird anhand seines Namens schon ersichtlich. "Den Namen hat er durchaus wegen Sidney Crosby von den Pittsburgh Penguins. Bei der Namensgebung hat sich der Papa durchgesetzt", berichtet die Mutter mit einem Schmunzeln.

Und hier ist das Video von der kuriosen Salchinger "Zahn-OP":