Landkreis Regensburg

Fahrrad gestohlen


Hier finden Sie die aktuellen Polizeiberichte. (Symbolbild)

Hier finden Sie die aktuellen Polizeiberichte. (Symbolbild)

Von Polizei

Straubing: Fahrrad gestohlen

Ein Mountainbike der Marke Cube in schwarz wurde im Zeitraum von Donnerstag, 7.45 bis 15.15 Uhr aus dem Fahrradabstellplatz des Johannes-Turmair-Gymnasiums am Peterswöhrd gestohlen. Das Fahrrad hatte einen Wert von ca. 580 Euro. Hinweise zur Tat und dem Täter bzw. dem Verbleib des Fahrrades werden durch die Polizeiinspektion Straubing unter 09421/868-0 entgegengenommen.

Auf den nächsten Seiten finden Sie weitere Meldungen.

Straubing: Autos angefahren und verschwunden

Ein am Hagen abgestellter weißer Skoda wurde am Samstag in der Zeit von 11.15 bis 13 Uhr im Bereich der Stoßstange vorne rechts angefahren. Der Verursacher flüchtete offenbar, ohne sich um den Schaden in Höhe von ca. 750 Euro zu kümmern. Die Polizei hat Ermittlungen aufgenommen. Wer Hinweise zum Verursacher geben kann, wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Straubing unter der 09421/868-0 in Verbindung zu setzen.

Ein grüner Audi wurde durch einen Unbekannten am Samstag gegen 11.30 Uhr am Parkplatz des Baumarktes Hornbach angefahren und beschädigt. Der bislang unbekannte Täter flüchtete daraufhin, ohne sich um den Schaden von ca. 1500 Euro zu kümmern. Zeugen, die den Unfall beobachtet hatten, werden gebeten, sich unter der 09421/868-0 bei der Polizeiinspektion Straubing zu melden.

Straubing: Auto zerkratzt

Mit einem vermutlich spitzen Gegenstand wurde ein BMW X3 entlang der Beifahrerseite so zerkratzt, dass ein Schaden von etwa 6.000 Euro entstand. Das Fahrzeug befand sich dabei von Freitag auf Samstag in der Tiefgarage des Theresiencenters in Straubing. Hinweise auf den unbekannten Täter gibt es bislang nicht. Eine vorhandene Videoüberwachung muss noch ausgewertet werden. Personen, die Hinweise zum unbekannten Täter geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Straubing unter der 09421/868-0 zu melden.

Rain: Diesel abgezapft

Ein Lastwagenfahrer stellte am Freitag gegen 17.30 Uhr seinen LKW in Rain, Wiesengrund 1, ab. Als er am Samstag gegen 11.30 Uhr zu seinem Fahrzeug zurückkehrte, bemerkte er, dass die Tankdeckel beider Tanks geöffnet waren und der komplette Inhalt von ca. 200 Liter fehlte. Es entstand ein Schaden von ca. 50 Euro. Die Ermittlungen werden durch die Polizeiinpektion Straubing geführt.

Salching: Auto beschädigt

Am Parkplatz des Netto Marktes in Salching wurde am Samstag zwischen 13 und 13.20 Uhr ein Audi A4 in schwarz beschädigt. Offenbar wurde eine Fahrzeugtür gegen den Wagen geschlagen. Der Verursacher flüchtete daraufhin, ohne sich um den entstandenen Schaden von ca. 1.500 Euro zu kümmern. Die Ermittlungen werden durch die Polizei Straubing geführt. Zeugen des Vorfalles werden gebeten, sich mit der Polizei Straubing unter 099421/868-0 in Verbindung zu setzen.