PI Straubing

Krankenfahrstuhl gestohlen


Hier finden Sie die aktuellen Polizeiberichte. (Symbolbild)

Hier finden Sie die aktuellen Polizeiberichte. (Symbolbild)

Von Polizei

Straubing: Krankenfahrstuhl gestohlen

In der Nacht auf Samstag wurde ein vor dem Eingang eines Wohnanwesens in der Weißgerbergasse abgestellter, neuer Krankenfahrstuhl im Wert von 2.700 Euro gestohlen. Die Polizei Straubing bittet um Hinweise aus der Bevölkerung (Tel.: 09421/868-0).

Auf den nächsten Seiten finden Sie weitere Meldungen.

Straubing: E-Bike und Fahrradanhänger gestohlen

Am Sonntag gegen 3.30 Uhr sollte ein Fahrradfahrer im Straubinger Süden einer Kontrolle unterzogen werden. Der Fahrer konnte sich jedoch der Kontrolle entziehen und hinterließ hierbei das E-Bike samt Fahrradanhänger sowie persönliche Gegenstände. Es wird davon ausgegangen, dass der Mann das E-Bike kurz zuvor gestohlen hat. Bei dem Fahrrad handelt es sich um ein dunkelblaues E-Bike der Marke Cube. Bei dem Fahrradanhänger um einen Hänger der Marke Little Van. Der Geschädigte wird gebeten, sich umgehend bei der Polizeiinspektion Straubing (Tel.: 09421/868-0) zu melden.

Straubing: Auto zerkratzt

Zwischen Donnerstag, 7.45 Uhr, und Freitag, 15.30 Uhr, wurde die Beifahrerseite eines VW Tiguan in der Geiselhöringerstraße komplett zerkratzt. Dabei entstand ein Schaden in Höhe von etwa 2.000 Euro. Personen, die Hinweise liefern können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Straubing in Verbindung zu setzen (Tel.: 09421/868-0).

Straubing: Versuchter Einbruch in Vereinsgaststätte

Im Zeitraum von Donnerstag bis Freitag wurde versucht, in eine Vereinsgaststätte in der Uferstraße einzubrechen. Der Täter konnte jedoch nicht in das Gebäude gelangen. Es entstand lediglich ein geringer Schaden an einem Fenster.

Straubing: Mercedes aufgebrochen

Zwischen Freitag und Samstag wurde ein in einem Innenhof in der Landshuter Straße abgestellter Wagen aufgebrochen. Aus dem Auto wurden unter anderem Bargeld, ein Navigationsgerät und eine Armbanduhr gestohlen. Der Schaden beträgt rund 2.500 Euro.

Straubing: Frontscheibe beschädigt

In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde in der Gabelsbergerstraße die Frontscheibe eines Mitsubishi von einem unbekannten Täter beschädigt. Der Schaden beträgt circa 200 Euro.

Straubing: Mehrere geparkte Autos im Stadtgebiet beschädigt

Am Samstag zwischen 17 und 17.30 Uhr wurde ein am Lidl Parkplatz Auf der Platte abgestellter Ford Focus von einem unbekannten Fahrer angefahren. Der Unfallverursacher entfernte sich in der Folge unerlaubt vom Unfallort. An dem Ford entstand ein Schaden in Höhe von circa 3.000 Euro.

Ebenfalls am Samstag, zwischen 12 und 14.30 Uhr wurde ein geparkter Audi A 6 in der Allensteiner Straße angefahren. Der unbekannte Unfallverursacher meldete den Unfall nicht bei der Polizei und entfernte sich demnach unerlaubt vom Unfallort. Der Schaden beträgt rund 1.500 Euro.

Am Samstag um 12.25 Uhr touchierte am Ludwigsplatz der Fahrer eines Sixt-Miettransporters einen geparkten Ford Fiesta und entfernte sich unerlaubt vom Unfallort. Der Unfallhergang sowie das Kennzeichen des unfallverursachenden Fahrzeuges konnten von einem unbeteiligten Zeugen beobachtet und notiert werden. Die Schadenshöhe ist derzeit noch unbekannt. Die Polizei Straubing bittet in allen Fällen um Hinweise aus der Bevölkerung (Tel.: 09421/868-0).