Straubing-Bogen

Ohne Lappen, aber mit 200 Gramm Haschisch an Bord


Im Auto eines 19-jährigen Mannes aus dem Landkreis Straubing-Bogen wurden am Donnerstag rund 200 Gramm Haschisch entdeckt.

Im Auto eines 19-jährigen Mannes aus dem Landkreis Straubing-Bogen wurden am Donnerstag rund 200 Gramm Haschisch entdeckt.

Von Redaktion idowa

Bereits seit Mitte Juni hatte die Kripo einen 19-jährigen Mann aus dem Landkreis Straubing-Bogen im Visier. Er soll im großen Umfang mit Drogen gehandelt haben. Damit ist jetzt Schluss. Denn gestern klickten die Handschellen.

Die Schlinge zog sich über zwei Monate lang immer weiter zu. Da sich der Verdacht des Drogenhandels erhärtete, Am gestrigen Donnerstag rückte die Kripo schließlich mit Unterstützung des Operativen Ergänzungsdienstes bei dem 19-Jährigen mit einem Durchsuchungsbeschluss auf. In der Wohnung und im Auto des Mannes fanden die Ermittler knapp 200 Gramm Haschisch. Danach klickten die Handschellen.

Den 19-Jährigen erwartet nun ein Strafverfahren wegen Drogenhandels. Außerdem steht ihm noch zusätzlicher Ärger ins Haus, weil er ohne Führerschein trotzdem Auto fuhr. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde er nach den erfolgten polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen.