Fund in Landshut

Radfahrer kontrolliert: U-Haft wegen Drogenhandels


Der Polizei-Schriftzug steht auf einem Einsatzfahrzeug.

Der Polizei-Schriftzug steht auf einem Einsatzfahrzeug.

Von Redaktion idowa

Die Polizei hat am Montag einen 31-jährigen Radfahrer in Landshut kontrolliert. Dabei fanden die Beamten in seiner Jackentasche und später in seiner Wohnung eine größere Menge Drogen. Es erging Haftbefehl. Der Mann wurde in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Gegen 21.30 Uhr kontrollierte eine Streife der Landshuter Polizei in der Friedhofstraße einen 31-jährigen Radfahrer. Nachdem den Beamten bei dem Mann Cannabisgeruch aufgefallen war, fanden sie in der Jackentasche rund 200 Gramm Haschisch.

Bei der anschließenden Wohnungsdurchsuchung fanden die Beamten neben einer Aufzuchtanlage rund 200 Gramm Marihuana, über ein halbes Kilogramm Amphetamin, weiteres Rauschgift und eine geladene Schreckschusswaffe.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Landshut erging gegen den 31-jährigen Landshuter mittlerweile Haftbefehl wegen des dringenden Tatverdachts des illegalen Handels mit Betäubungsmitteln. Er ist am Dienstag nach Vorführung beim Ermittlungsrichter des Amtsgerichts Landshut in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert worden.