Regensburg

Erpressung: Bei der Geldübergabe klickten die Handschellen


Zwei Männer wollten einen 73-Jährigen erpressen. (Symbolbild)

Zwei Männer wollten einen 73-Jährigen erpressen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Zwei Männer sollen einen 73-Jährigen in Regensburg verprügelt haben, um Geld zu erpressen. Allerdings stellten sich die Beiden nicht besonders geschickt an.

Die Männer sollen am Sonntag einen 73-Jährigen zuhause aufgesucht und verprügelt haben. Sie forderten laut Polizeibericht einen fünfstelligen Betrag von dem Mann. Er sollte einen Schuldschein unterschreiben und das Geld bis Donnerstag besorgen. Andernfalls drohten die Männer mit weiterer Gewalt. Der Geschädigte reagierte absolut richtig und erstattete bei der Polizei Strafanzeige gegen die beiden Männer. Als einer am Donnerstag das Geld abholen wollte, klickten die Handschellen.

Der 73-Jährige wurde bei dem Angriff leicht verletzt.

Der 55-jährige Haupttäter wurde festgenommen, als er das Geld abholen wollte. Gegen ihn wurde Haftbefehl erlassen. Auch sein 31-jähriger Komplize konnte nach der Aussage des Haupttäters schnell gefasst werden. Er wurde am Donnerstag wieder entlassen.