Schulwegunfall in Eilsbrunn

Neunjährige von Auto erfasst und schwer verletzt


Das Neunjährige Mädchen wurde bei dem Unfall schwer verletzt. (Symbolbild).

Das Neunjährige Mädchen wurde bei dem Unfall schwer verletzt. (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

Am Freitagnachmittag ist in Eilsbrunn bei Nittendorf ein schwerer Unfall passiert. Eine Neunjährige wurde dabei schwer verletzt.

Nach Angaben der Polizei stieg die Grundschülerin aus dem Schulbus aus. Sie lief zum Heck und wollte hinter dem Bus die Straße überqueren. Ein Autofahrer, der in entgegengesetzte Richtung am Bus vorbei fuhr, konnte nicht mehr rechtzeitig reagieren und den Zusammenstoß nicht vermeiden. Er erfasste die Neunjährige frontal.

Das Mädchen wurde schwer verletzt. Rettungskräfte versorgten sie zunächst vor Ort und brachten sie anschließend in ein Regensburger Krankenhaus.