PI Freising

Lastwagen gegen Bus: Zwei Schüler verletzt


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Allershausen: Lastwagen gegen Bus - zwei Schüler verletzt

Ein 55-jähriger Lastwagenfahrer am Donnerstag gegen 7.15 Uhr an der AS Allershausen von der A9 ab und wollte an der Münchner Straße Richtung Allershausen nach rechts abbiegen. Er hatte den Vorrang des Verkehrs auf der Münchner Straße zu beachten. Der Lkw-Fahrer übersah dabei allerdings einen von links kommenden vorfahrtsberechtigten Linienbus. Es kam zum Zusammenstoß. Der Linienbus war mit Schülern besetzt. Zwei davon, eine 12- und eine 13-Jährige wurden dabei leicht verletzt, mussten aber nicht ins Klinikum eingeliefert, sondern konnten den Erziehungsberechtigten übergeben werden. Weitere Schulkinder wurden vor Eintreffen der Streifenbesatzung bereits durch einen zufällig vorbeikommenden anderen Linienbus weiter befördert. Beide Fahrzeuge waren noch fahrbereit. Der Gesamtschaden dürfte sich auf circa 10.000 Euro belaufen. Zum Zeitpunkt des Eintreffens der Streifenbesatzung der PI Freising waren lediglich noch ein Rettungswagen und 20 Kräfte der Feuerwehr Allershausen vor Ort. Die Feuerwehr unterstützte durch Verkehrsmaßnahmen. Wie hoch das Aufgebot anfänglich war ist hier nicht bekannt. Bekannt wurde nur, dass aufgrund der Meldung "Schulbusunfall" anfänglich durch die Rettungsleitstelle eine größere Anzahl an Rettungskräften zum Unfallort beordert worden war.

Auf der Folgeseite finden Sie eine weitere Polizeimeldung.

Allershausen: Geldkassette geplündert

Ein bislang unbekannter Täter hebelte zwischen Mittwoch und Donnerstag eine Geldkassette auf, die sich an einem unbesetzten Kartoffelverkaufsstand bei Allershausen/Göttschlag befand. Der Stehlschaden beläuft sich auf circa 40 Euro. Sachdienliche Hinweise erbittet die PI Freising unter der Tel.-Nr. 08161/53 05-0.