Landkreis Regensburg

Unbekannter schießt mit Paintballwaffe auf Auto


Die Polizei bittet um Hinweise (Symbolbild).

Die Polizei bittet um Hinweise (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

In der Nacht zum Freitag hat ein bis dato unbekannter Schütze mit einer Paintballwaffe auf ein Auto in Regensburg geschossen. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.

Gegen 1.45 Uhr war ein Autofahrer vom Kolpinghaus in Richtung Dachauplatz unterwegs. Auf Höhe der Hausnummer eins musste er anhalten, da die Ampel dort auf Rot umschaltete. Laut Angaben der Polizei hörte der Fahrer kurz danach mehrere Einschläge an seinem Wagen. Er stieg aus und stellte fest, dass jemand wohl mit einer Paintballwaffe auf sein Auto geschossen hatte. Mit den Schüssen beschädigte der Unbekannte auch die Windschutzscheibe des Fahrzeugs.

Wenig später wiederholte sich das Szenario: Ein weiterer Fahrer musste bei Rot an derselben Stelle halten. Auch auf sein Wagen schoss der Unbekannte mit seiner Farbmunition. An diesem Auto entstand jedoch kein Schaden.

Die Polizei geht momentan davon aus, dass der bislang unbekannte Schütze von einem Anwesen am Dachauplatz aus auf die vorbeifahrenden Autos geschossen hat und bittet um Hinweise unter der Telefonnumer 0941/506-2001.