Landkreis Regensburg

Polizei schnappt flüchtige Diebe in Linienbus


In Regensburg sind zwei mutmaßliche Diebe vor der Polizei geflohen, konnten jedoch wenig später festgenommen werden (Symbolbild).

In Regensburg sind zwei mutmaßliche Diebe vor der Polizei geflohen, konnten jedoch wenig später festgenommen werden (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

Die Regensburger Polizei hat am Mittwoch zwei mutmaßliche Diebe vorläufig festgenommen. Zuvor hatte einer von ihnen die Polizisten bedroht und bespuckt.

Nachdem zwei Männer aus einem Kaufhaus im Stadtnorden Kleidung gestohlen hatten, fahndeten mehrere Polizeistreifen nach den flüchtigen Tatverdächtigen. Der Ladendetektiv des Kaufhauses konnte laut Polizei beobachten, wie die beiden in einen Linienbus stiegen. Die Polizisten stoppten daraufhin den Bus und wollten die beiden mutmaßlichen Diebe dingfest machen.

Während sich der 23-jährige Tatverdächtige widerstandslos festnehmen ließ, griff der 20-Jährige die Polizisten bei der Festnahme an. Er bespuckte, beleidigte und bedrohte die Polizisten. Außerdem trat der Täter mit dem Fuß nach einem der Beamten und verletzte diesen leicht.

Der renitente Dieb wurde in eine Regensburger Fachklinik eingewiesen. Ihn erwartet ein umfangreiches Strafverfahren. Den 23-Jährigen wiederum erwartet eine Anzeige wegen Diebstahl. Er wurde nach der Festnahme wieder freigelassen.