Versuchter Raub

Regensburger Polizei ergreift Dieb per Handy-Ortung


sized

Per Ortung eines gestohlenen Smartphones konnte die Polizei Regensburg einen 36-Jährigen festnehmen. Ihn erwartet ein Verfahren wegen versuchten Raubes und Körperverletzung.

Von Redaktion idowa

Ein zuvor gestohlenes Smartphone ist Dienstagnacht einem Mann in Regensburg schnell zum Verhängnis geworden. Der 36-Jährige soll laut Polizei gegen 0.20 Uhr am Bahnhofsvorplatz einen 23-Jährigen angesprochen und dann dessen Mobiltelefon an sich gerissen haben. Der Täter schlug seinem Gegenüber ins Gesicht und versuchte, auch dessen Rucksack zu stehlen. Das Opfer wehrte sich allerdings und der Dieb floh mit dem Smartphone.

Mittels Telefonortung konnte ihn die alarmierte Polizei bereits kurze Zeit später im inneren Osten in einem Auto auffinden. Bei dem Mann befand sich neben dem zuvor geklauten Telefon noch ein weiteres Handy, das ihm ebenfalls nicht gehörte. Auch das Fahrzeug war nicht auf den Mann zugelassen. Der Halter konnte bereits ermittelt werden. Aus dem Auto wurde laut Polizei nichts entwendet. Der 36-Jährige wurde vorläufig festgenommen. Ihn erwartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen eines versuchten Raubes, Diebstahl und Körperverletzung.