Landkreis Regensburg

Motorradfahrer bei Unfall verletzt


Durch eine Unachtsamkeit beim Abbiegen kam es zu dem Unfall. (Symbolbild)

Durch eine Unachtsamkeit beim Abbiegen kam es zu dem Unfall. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Samstagabend ist es in der Regensburger Clermont-Ferrand-Allee zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Auto und einem Motorrad gekommen, bei dem der Motorradfahrer verletzt wurde.

Zur Unfallzeit war ein 19-jähriger Bayreuther laut Polizei mit seinem BMW auf der Clermont-Ferrand-Allee stadteinwärts unterwegs und bog am Weinweg nach links ab. Dabei übersah er einen auf der Clermont-Ferrand-Allee entgegenkommenden, ebenfalls 19-jährigen Velburger auf einem Motorrad. Der Motorradfahrer krachte gegen die Beifahrerseite des abbiegenden Autos und stürzte. Dabei verletzte er sich an der Hand und im oberen Bereich der Wirbelsäule.

Der 19-Jährige wurde zur stationären Aufnahme in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Der Unfallverursacher blieb unverletzt. An den beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von rund 3.000 Euro.