Unfall bei Velden

Motorradfahrer schleudert in Gegenverkehr - schwer verletzt


Ein Motorradfahrer ist am Sonntag bei Velden in den Gegenverkehr gekracht und schwer verletzt worden. (Symbolbild)

Ein Motorradfahrer ist am Sonntag bei Velden in den Gegenverkehr gekracht und schwer verletzt worden. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Bei einem Unfall nahe Velden ist am Sonntagnachmittag ein Motorradfahrer schwer verletzt worden.

Laut Polizeibericht war der 54-Jährige gegen 13.25 Uhr auf der Staatsstraße 2087 von Bruck in Richtung Velden unterwegs. In einer Rechtskurve verlor er aus noch unbekannter Ursache die Kontrolle über sein Motorrad und geriet auf die Gegenfahrbahn. Eine entgegenkommende Autofahrerin konnte nicht mehr ausweichen - es kam zum Zusammenstoß. Dabei wurde der Motorradfahrer in ein angrenzendes Feld geschleudert. Er erlitt mehrere Knochenbrüche und musste schwer verletzt mit einem Hubschrauber in ein Krankenhaus geflogen werden. Die 30-jährige Autofahrerin blieb unverletzt, ihr Auto war allerdings wie das Motorrad nicht mehr fahrbereit.