Regensburg

Polizei rettet Mann (44) aus der Donau


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Sonntagmorgen hat die Polizei einen Mann aus der Donau gerettet. Der Mann fiel in der Regensburger Weinlände in den Fluss. Ein Anwohner hörte das Hineinfallen und verständigte die Polizei.

Am Sonntag gegen 5.30 Uhr meldete ein Anwohner der Weinlände in Regensburg der Polizeieinsatzzentrale, dass er ein lautes "Platschen" vernommen hätte, so als wäre eine Person in die Donau gefallen. Bei der Überprüfung hat die Polizei vor Ort eine männliche Person in der Donau entdeckt, die um Hilfe schrie und sich krampfhaft an der Ufermauer festhielt. Den Polizeibeamten gelang es mit vereinten Kräften, den entkräfteten 44-jährigen Mann aus dem kalten Wasser zu ziehen. Er wurde vom verständigten Rettungsdienst wegen einer starken Unterkühlung und seiner starken Alkoholisierung zur stationären Behandlung in ein Regensburger Krankenhaus eingeliefert. Hinweise auf ein Fremdverschulden für den Sturz in die Donau ergaben sich nicht.