Nach Zeugenhinweis

Einsatzkräfte suchen Donau bei Regensburg ab


Zu einem größeren Einsatz ist es bei der Donau an Regensburg gekommen. (Symbolbild)

Zu einem größeren Einsatz ist es bei der Donau an Regensburg gekommen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Dienstag lief ein größerer Einsatz von Polizei und Rettungskräften an der Donau in der Innenstadt von Regensburg.

Am Dienstagmorgen gegen 8.30 Uhr ging bei der Polizei ein Hinweis einer Zeugin ein. Sie hätte im Bereich der Steinernen Brücke bei der Wurstkuchl eine verdächtige Beobachtung gemacht. Möglicherweise wäre dort eine Person oder eine Sache ins Wasser gesprungen oder gefallen. Letztlich war sich die Zeugin nicht ganz sicher, dennoch verständigte sie vorsichthalber die Rettungskräfte.

Vorsorglich wurde dann die Donau abgesucht. Die Polizei war mit mehreren Streifen und einem Polizeiboot vor Ort. Von der Integrierten Rettungsleitstelle wurden Feuerwehr- und Wasserrettungskräfte alarmiert. Auch ein Rettungshubschrauber kreiste tief über der Donau.

Die Absuche wurde letztlich nach etwa einer halben Stunde ergebnislos eingestellt. Der Verdacht, dass ein Mensch in die Donau gefallen sein könnte, bestätigte sich nicht. Weitere Zeugenhinweise von dieser stark frequentierten Stelle ergaben sich darüber hinaus ebenfalls nicht.