Regensburg

Jahn-Abschied: Volkmer kehrt nach Jena zurück


Dominic Volkmer (rechts) spielt zukünftig wieder für Carl Zeiss Jena.

Dominic Volkmer (rechts) spielt zukünftig wieder für Carl Zeiss Jena.

Dominic Volkmer verlässt den SSV Jahn Regensburg und spielt zukünftig in der 3. Liga für Carl Zeiss Jena.

Dominic Volkmer verlässt den SSV Jahn Regensburg. Wie der Zweitligist am Dienstag bekannt gab, schließt sich der 23-Jährige Innenverteidiger dem Drittligisten FC Carl Zeiss Jena an, an den er bereits in der vergangenen Rückrunde verliehen war. Volkmer kam zwar im Pokalspiel in Saarbrücken über 90 Minuten zum Einsatz, konnte sich in der Liga aber nicht im Jahn-Konkurrenzkampf durchsetzen und war zuletzt gar nicht mehr im Kader des Jahn. Mit Benedikt Gimber hat der Jahn den Ersatz für Volkmer bereits verpflichtet.

"Nach der Verpflichtung von Benedikt Gimber war es uns möglich, dem Wunsch von Dominic nach einer fixen sportlichen Veränderung zu entsprechen. Für seine Rückkehr nach Jena wünschen wir Dominic nun alles Gute, möglichst viele erfolg-reiche Spiele und eine positive persönliche Leistungsentwicklung", sagt Jahn-Geschäftsführer Christian Keller. Volkmer selbst ist "froh, dass ich zu dem Verein zurückkehren kann, bei dem ich mich in der vergangenen Rückrunde unfassbar wohl gefühlt habe."