Vertrag bis 2023

Benedikt Gimber kehrt zum SSV Jahn zurück


Benedikt Gimber kehrt zum SSV Jahn Regensburg zurück.

Benedikt Gimber kehrt zum SSV Jahn Regensburg zurück.

Benedikt Gimber verstärkt den SSV Jahn Regensburg, an den er bereits in der Saison 2017/18 verliehen war.

Der SSV Jahn Regensburg ist auf dem Transfermarkt noch einmal tätig geworden. Wie der Oberpfälzer Zweitligist am Dienstag vermeldete, kehrt Benedikt Gimber vom FC Ingolstadt zum Jahn zurück, wo er einen Vertrag bis Sommer 2023 unterschrieb.

"Ich bin sehr froh darüber, dass es gelungen ist, Bene wieder zum SSV Jahn zurück zu holen", sagt Jahn-Geschäftsführer Christian Keller. "Wir wissen, was wir an ihm haben und welche Fähigkeiten er auf und außerhalb des Platzes in unsere Mannschaft einbringen kann. Im Zusammenhang mit der Rückkehr von Bene gilt den Verantwortlichen des FC Ingolstadt 04 mein Dank für die stets offenen und konstruktiven Transfergespräche der vergangenen Wochen."

In der Saison 2017/18 war Gimber für eine Saison an den Jahn verliehen. ""Nach der durchweg positiven Saison, die ich 2017/18 beim Jahn hatte, ist der Kontakt zur Mannschaft und zu den Verantwortlichen über das vergangene Jahr nie abgerissen", sagt Gimber bei seiner Rückkehr. "Ich bin sehr glücklich darüber, dass ich nun zurück zum SSV Jahn wechseln konnte und möchte hier mit meinen Teamkollegen an die erfolgreichen Vorjahre anknüpfen und meinen Teil dazu beitragen, dass wir den Jahn gemeinsam in der 2. Bundesliga etablieren."