Vorbereitung

Der SSV Jahn testet bei Carl Zeiss Jena


Marvin Knoll und Co. treffen am Samstag auf den FC Carl Zeiss Jena.

Marvin Knoll und Co. treffen am Samstag auf den FC Carl Zeiss Jena.

Am Samstag bestreitet der SSV Jahn Regensburg beim Drittligisten Carl Zeiss Jena seinen ersten Test der Wintervorbereitung.

Die ersten Tage der Wintervorbereitung sind für die Zweitliga-Kicker des SSV Jahn Regensburg vorbei. Seit Mittwoch trainiert die Jahnelf wieder und hat seitdem täglich zwei Einheiten absolviert. Am Samstag steht nun das erste Testspiel an. Die Oberpfälzer reisen nach Jena, wo sie ab 14 Uhr auf den FC Carl Zeiss treffen. Er wolle in der Partie jeden Spieler eine Halbzeit lang spielen lassen, kündigte Trainer Achim Beierlorzer am Mittwoch an.

Carl-Zeiss Jena ist im vergangenen Sommer nach fünf Jahren in der Regionalliga in die 3. Liga zurückgekehrt. Zur Winterpause belegen die Thüringer einen respektablen zwölften Tabellenplatz. Besonders aufpassen muss der Jahn auf Angreifer Timmy Thiele der mit fünf Toren in neun Einsätzen der erfolgreichste Torjäger Jenas ist.