Landkreis Regensburg

Autofahrer fährt im Unterzucker gegen Zaun


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Mallersdorf: Verkehrsunfall in Unterzucker

Zu einer Horrorfahrt für sich und andere Verkehrsteilnehmer wurde die Autofahrt eines 62-jährigen Mannes aus dem Landkreis Regensburg am Dienstagnachmittag. Offenbar war der Mann auf der Fahrt auf der Bundesstraße 15 in Richtung Landshut am Steuer seines Autos in gefährlichem Unterzucker geraten. Eine hinterherfahrende Autofahrerin sah, wie der Mann bei Kraxenhöfen zwei Leitpfosten überfuhr und in der Folge mehrmals entgegenkommende Fahrzeuge gefährdete. Auf Höhe des Sportplatzes in Mallersdorf fand die Fahrt dann ein jähes Ende, denn der Mann fuhr nach links von der Fahrbahn in den dortigen Maschendrahtzaun. Dabei hatte er selbst, ein entgegenkommender Autofahrer und eine Fußgängerin noch Glück im Unglück. Denn durch das abrupte Abbremsen mit gleichzeitigem Hupen konnte der andere Autofahrer, ein 59-jähriger Rottenburger, einen Frontalzusammenstoß verhindern. Zugleich wurde das Hupen eine in Richtung Bahnhof gehende Fußgängerin, eine 75-jährige Mallersdorferin, zum Umschauen veranlasst. Nur durch ihr Umschauen und Stehenbleiben konnte sie das Horrorszenario um Haaresbreite vermeiden, dass sie von den Autofahrer auf dem Gehweg regelrecht überfahren wurde. Bei dem Unfall entstand ein Gesamtschaden von circa 8.000 Euro. Der unverletzte Unfallfahrer wurde zur ärztlichen Versorgung in die Mallersdorfer Klinik eingeliefert.

Mallersdorf-Pfaffenberg: Kontrolle Schulparkplatz

Wegen fortgesetzter Klagen über Ruhestörungen und hinterlassen Müll wurde am Freitagabend am Schulparkplatz von der Polizei eine Kontrolle durchgeführt. Dabei konnten sieben Fahrzeuge und sieben junge Leute angetroffen werden. Verstöße wurden nicht festgestellt.