Plattling

83-jähriger E-Bike-Fahrer nach Crash schwer verletzt


In Plattling hat am Samstag ein 83-jähriger E-Bike-Fahrer einen Unfall gebaut. (Symbolbild)

In Plattling hat am Samstag ein 83-jähriger E-Bike-Fahrer einen Unfall gebaut. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Oft sind E-Bikes schneller, als für ihre Fahrer gut ist. Ein 83-Jähriger in Plattling hat auf seinem E-Bike eine Vorfahrtsstraße überquert - und ein herannahendes Auto wohl zu spät gesehen.

Grund für den Unfall war anscheinend, dass der Mann eine Vorfahrt missachtet hatte. Am Samstag gegen 16.30 Uhr hatte der 83-jährige Mann auf dem Radweg im Industriepark Plattling versucht, eine Vorfahrtsstraße zu überqueren.

Er sah offenbar zu spät, dass dort gerade ein Auto kam. Der Autofahrer versuchte noch, dem Rentner auszuweichen, erfasste den Mann aber. Mit einer schweren Beinverletzung kam der 83-Jährige ins Krankenhaus.

An den beteiligten Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von mehreren tausend Euro.