Plattling

19-Jähriger rastet bei Zugfahrt aus und verletzt zwei Personen


Bei der Zugfahrt nach Plattling ist ein 19-Jähriger ausgetickt und hat betrunken eine Frau belästigt und zwei Männer verletzt (Symbolbild).

Bei der Zugfahrt nach Plattling ist ein 19-Jähriger ausgetickt und hat betrunken eine Frau belästigt und zwei Männer verletzt (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

Bei einer Zugfahrt von Landau nach Plattling hat am Dienstagabend ein 19-Jähriger betrunken eine Zugbegleiterin belästigt sowie eine Reisenden und einen Polizisten verletzt. Er wurde in eine Psychiatrie gebracht.

Der Mann stieg um 22.15 Uhr in den Regionalzug nach Plattling. Während der Fahrt wurde der Betrunkene zusehends aggressiver und fasste laut Angaben der Polizei einer Zugbegleiterin an die Brüste. Danach schubste der 19-jährige afghanische Asylbewerber die Frau weg. Mehrere Männer kamen dann der Zugbegleiterin zu Hilfe. Bei der Auseinandersetzung schlug der Betrunkene einen 32-Jährigen und verletzte ihn leicht. Die anderen Männer hielten den 19-Jährigen am Bahnhof in Plattling fest, bis die Polizei eintraf.

Auch als die Polizei dazu kam, beruhigte sich der Mann nicht. Er schlug wild um sich und leistete Widerstand, als die Polizisten ihn fesseln wollten. Dabei verletzte er einen der Beamten an der Hand und am Ellenbogen. Schließlich konnte er von Beamten der Deggendorfer Polizei überwältigt werden. Der 19-Jährige wurde in eine Psychiatrie gebracht.

Gegen ihn ermittelt die Polizei wegen tätlichen Angriff auf Vollstreckungsbeamte, Körperverletzung und sexueller Belästigung. Die Polizei lobte nach dem Einsatz die Zivilcourage der Männer, die der Zugbegleiterin zu Hilfe kamen.