Therme Erding

Betrunkene greifen Taxifahrer und Polizisten an


Der Vorfall ereignete sich vor der Therme Erding. (Archivbild)

Der Vorfall ereignete sich vor der Therme Erding. (Archivbild)

Von Redaktion idowa

Am Samstag haben zwei Männer im Rausch vor der Therme Erding zwei Taxifahrer und zwei Polizisten verletzt.

Als eine Streife der Erdinger Polizei um 23.40 Uhr vor der Therme Erding hielt, machten Passanten die Beamten auf einen Streit zwischen Taxifahrern und zwei Männern aufmerksam. Laut Angaben der Polizei wollten die beiden mit einem Taxi nach München fahren. Allerdings kam es schon vor der Fahrt zu einem Streit wegen der Bezahlung. Die Polizisten wollten den Streit schlichten und stellten sich zwischen die zwei Parteien. Doch die beiden Männer sollen trotz Anwesenheit der Beamten auf zwei Taxifahrer losgegangen sein. Auch vor den Beamten selbst machten die beiden keinen Halt und schubsten eine Polizistin zu Boden.

Zusammen mit weiteren Polizeikräften gelang es, die beiden festzunehmen. Einer der beiden musste über Nacht in Gewahrsam genommen werden, weil er sich weiter aggressiv zeigte. Der andere durfte nach einiger Zeit die Dienststelle wieder verlassen. Beide seien am Samstagabend stark betrunken gewesen.

Bei dem Einsatz wurden zwei Beamte leicht verletzt, einer von ihnen war nicht mehr dienstfähig. Zwei Taxifahrer kamen mit Verletzungen im Gesicht ins Krankenhaus. Die beiden Verdächtigen erwarten mehrere Strafverfahren.