PI Zwiesel

Unter Drogen und ohne Führerschein


Ein Streifenwagen der Polizei steht mit eingeschaltetem Blaulicht auf der Straße. Foto: Carsten Rehder/dpa/Illustration

Ein Streifenwagen der Polizei steht mit eingeschaltetem Blaulicht auf der Straße. Foto: Carsten Rehder/dpa/Illustration

Von Redaktion idowa

49-Jähriger handelt sich mehrere Anzeigen ein

Eine Blutentnahme musste am Freitagvormittag ein 49-jähriger Mann aus Rinchnach über sich ergehen lassen. Auf der Zwieseler Straße in Regen wurde er durch die Schleierfahnder kontrolliert und konnte dabei keine gültige Fahrerlaubnis vorweisen. Auch hatte er den Zulassungsstempel auf seinen Kennzeichen gefälscht, da sein Fahrzeug nicht zugelassen war. Im weiteren Verlauf der Kontrolle räumte der Fahrer ein, dass er am Vorabend Betäubungsmittel konsumiert hatte, daher wurden eine Blutentnahme in der Arberlandklinik durchgeführt und der Autoschlüssel sichergestellt. Des Weiteren fanden die Beamten Betäubungsmittel im Fahrzeug und der Wohnung des Manns. Den 49-Jährigen Mann erwarten nun Anzeigen wegen Fahrt unter Drogeneinfluss, Fahrens ohne Fahrerlaubnis und Zulassung, sowie Besitz von Betäubungsmitteln.