PI Landau

Drogen und keine Fahrerlaubnis


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Landau: Drogen und keine Fahrerlaubnis

Am Mittwoch gegen 7.50 Uhr wurde in der Sedlmayerstraße ein 28-Jähriger aus Landau mit seinem Kleinkraftrad einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei gab der Fahrer gleich an, daß er nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis ist. Da Alkoholgeruch festgestellt wurde, wurde ein Alko-Test durchgeführt, der einen Wert im Ordnungswidrigkeitenbereich ergab. Außerdem gab der Fahrer an, vorher noch Drogen konsumiert zu haben, weshalb im Krankenhaus eine Blutentnahme veranlaßt wurde. Weiterhin wurde festgestellt, daß das Kleinkraftrad so manipuliert wurde, daß die erlaubte Geschwindigkeit überschritten wurde.

Eichendorf: Ladendieb erwischt

Am Mittwoch gegen 18.45 Uhr wurde von Mitarbeitern eines Einkaufsmarkt in Eichendorf beobachtet, wie ein 55-Jähriger aus dem osteuropäischen Raum zwei Packungen Parfum in seine Jogginghose steckte. Bei der anschließenden Durchsuchung wurden in seinem mitgeführten Rucksack noch weitere Waren aufgefunden. Zur Sicherung des Strafverfahrens wurde eine Sicherheitsleistung im 3-stelligen Bereich einbehalten.