PI Zwiesel

Nachbarn streiten sich und schlagen zu


Hier finden Sie aktuelle Meldungen der PI Zwiesel.

Hier finden Sie aktuelle Meldungen der PI Zwiesel.

Von Polizei

Am Mittwochabend gegen 20.50 Uhr ist ein 67-Jähriger auf der Wache erschienen und gab an, von seinem Nachbarn nach einen Streit geschlagen worden zu sein. Leichte Hautabschürfungen an der linken Wange waren erkennbar. Weiter zeigte er noch eine gebrochene Zahnprothese vor, die ebenfalls durch den Schlag ins Gesicht beschädigt wurde. Im Verlauf der Anzeigenaufnahme erschien der vermeindliche Täter, ein 51-jähriger, bulgarischer Staatsangehörige, der im gleichen Anwesen wie der Geschädigte wohnt, auf der Wache und stellte den Sachverhalt aus seiner Sicht dar. Weitere Ermittlungen bezüglich des genauen Tathergangs wurden eingeleitet.

Eine weitere Meldung der PI Zwiesel finden Sie auf der nächsten Seite.

Bayerisch Eisenstein: Gefälschte Impfnachweise festgestellt

Am Mittwochabend gegen 18.50 Uhr haben Beamte der Grenzpolizeigruppe bei der Einreisekontrolle eines 61-Jährigen aus München in der Zwieseler Straße in Bayerisch Eisenstein festgestellt, dass seine beiden digitalen Impfzertifikate gefälscht sind. Diese wurden aufgrund eines verfälschten Impfausweises ausgestellt. Die beiden Zertifikate wurden sichergestellt und ein Strafverfahren gegen ihn wurde eingeleitet. Weiter wurde das zuständige Gesundheitsamt verständigt und der Mann wurde aufgefordert sich selbstständig sofort in Quarantäne zu begeben.