Niemand verletzt

Unbekannter verteilt Reißnägel auf Spielplatz in Bayerisch Eisenstein


Dutzende Reißnägel sammelten Nationalparkmitarbeiter am Spielplatz im Wanderpark Bayerisch Eisenstein ein.

Dutzende Reißnägel sammelten Nationalparkmitarbeiter am Spielplatz im Wanderpark Bayerisch Eisenstein ein.

Von Redaktion Viechtach

Ein Unbekannter verteilte auf dem Spielplatz im Anton-Pech-Weg in Bayerisch Eisenstein Reißnägel - das wurde der Polizei Zwiesel am Montag, 21. August, mitgeteilt. Daraufhin begab sich eine Streifenbesatzung zu dem Spielplatz. Die Polizisten fanden auf der gesamten mit Rindenmulch bedeckten Spielfläche immer wieder Reißnägel.

Die Nationalparkverwaltung als Betreiber des Spielplatzes wurde verständigt, sie sperrte den Spielplatz sofort für die weitere Nutzung. Sobald der Spielplatz wieder gefahrlos zu nutzen ist, wird er wieder freigegeben. Verletzt wurde niemand.

Nach ersten Ermittlungen wurden die Reißnägel in der Zeit zwischen Samstag, 19. August, und Montag, 21. August, auf dem Spielplatz verteilt. Die Ermittlungen wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung und Sachbeschädigung wurden eingeleitet. Die Polizei bittet um Hinweise unter Tel. 09922/8406-21.