Unversehrt zurückkehrt

15-Jährige verirrt sich bei Bayerisch Eisenstein


Die Polizei suchte mit Feuerwehr, Rettungsdienst und Hubschrauber nach der 15-Jährigen.

Die Polizei suchte mit Feuerwehr, Rettungsdienst und Hubschrauber nach der 15-Jährigen.

Von SRT Praktikant

Eine 15-Jährige hat sich am Sonntag auf einer Wanderung zwischen Bayerisch Eisenstein und Schwellhäusl verlaufen. Ihr Vater rief gegen 16 Uhr die Polizei, als er sie nicht beim Schwellhäusl traf.

Die 15-Jährige ging der Wandergruppe voraus und kam offenbar vom vereinbarten Weg ab. Zunächst ging der Vater davon aus, dass er seine Tochter im Schwellhäusl wieder treffen würde. Als sie jedoch nicht dort war, rief er die Polizei. Das Mädchen hatte kein Handy dabei. Aufgrund der Uhrzeit und der anbrechenden Dämmerung leitete die Polizei eine Suchaktion ein, an der sich die Bergwacht Zwiesel, die Freiwilligen Feuerwehren Bayerisch Eisenstein, Regenhütte und Ludwigsthal sowie der Rettungsdienst des BRK beteiligten.

Ein Polizeihubschrauber wurde ebenfalls angefordert. Die Suchmannschaften waren bereits unterwegs, als die Jugendliche gegen 17 Uhr zum Ausgangspunkt der Wanderung nach Bayerisch Eisenstein unversehrt zurückkehrte. Die Rettungskräfte konnten die Suche einstellen.