PI Vilshofen

Vereinsheim aufgebrochen und weitere Meldungen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Vilshofen: Fahrlehrer angefahren

Ein Fahrlehrer wurde am Freitagnachmittag am Gelände einer Tankstelle von einem Reisebus angefahren und leicht verletzt. Der 24-jährige Mann befand sich gerade mit einer Fahrschülerin auf dem Tankstellengelände; er stand dabei innerhalb der geöffneten Fahrertüre, um ihr etwas am Fahrzeug zu erklären. Ein 54-jähriger Tscheche fuhr mit seinem Reisebus in die Tankstelle ein und streifte beim Vorbeifahren die Fahrertüre des Fahrschul-Pkws. Die Tür schlug dabei gegen den Fahrlehrer, der dadurch leicht verletzt wurde. Es entstand ein Sachschaden von circa 4.000 Euro.

Egign am See: Motorradfahrer verletzt

Ein Motorradfahrer wurde am Sonntagvormittag bei einem Auffahrunfall leicht verletzt. Der 30-Jährige aus dem Ort war dabei mit seinem Motorrad auf der Staatsstraße 2119 unterwegs. Vor ihm fuhr ein 64-jähriger Mann mit seinem Auto. Der Motorradfahrer übersah dabei, dass der Pkw-Fahrer an einer Abzweigung nach links abbiegen wollte. Er kam beim Bremsen ins Rutschen und stürzte gegen das Heck des Pkw. Der 30-Jährige kam leicht verletzt ins Krankenhaus Vilshofen; es entstand ein Gesamtsachschaden von circa 3.500 Euro.

Ortenburg, Kamm: Unfallflucht

Ein 20jähriger Ortenburger hatte sein Motorrad gegen Mitternacht auf seinem gemieteten und für jedermann zugänglichen Stellplatz im Ortsteil Kamm abgestellt. Als er gegen 10 Uhr wieder zu seinem Fahrzeug kam, musste er feststellen, dass es am Boden lag und beschädigt war. Ein unbekannter Fahrzeugführer muss dagegen gestoßen sein und sich entfernt haben, ohne sich um den angerichteten Schaden in Höhe von etwa 2.400 Euro zu kümmern. Zeugenhinweise werden an die Polizei Vilshofen unter Telefon 08541/96130 erbeten.

Eging am See: Vereinsheim aufgebrochen

Das Vereinsheim des EC-Clubs wurde am Sonntagabend von Unbekannten aufgebrochen. Anwohner hörten gegen 21.55 Uhr Glas klirren, nach Eintreffen der Polizei musste kurze Zeit später festgestellt werden, dass ein Fenster war beschädigt. Darüberhinaus befanden sich im Innern der Halle Hebelspuren an der Tür zur Kantine. Auch an anderen versperrten Türen befanden sich Hebelspuren. Offenbar war das Anwesen durchsucht worden, gestohlen wurde aber nichts, da sich auch kein Bargeld in der Halle befand. Hinweise auf den oder die Täter liegen bislang nicht vor, weitere Zeugenhinweise werden an die Polizei Vilshofen unter Telefon 08541/96130 erbeten.