PI Vilshofen

Schlägerei am Stadtplatz - Zeugen gesucht


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen der PI Vilshofen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen der PI Vilshofen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Sonntagmorgen kam es zu einer Schlägerei vor einem Lokal am Stadtplatz in Vilshofen. Dabei schlugen zwei bislang unbekannte Täter gegen 1.10 Uhr auf drei andere Personen ein. Sie wurden dabei leicht verletzt.

Es handelte sich um drei Männer aus dem Landkreis Passau im Alter zwischen 33 und 42 Jahren. Die Täter stiegen nach ihrem Angriff in ein Auto und fuhren davon. Das Fahrzeug konnte im Rahmen der Fahndung kontrolliert werden. Die genauen Tatumstände und Beteiligungen müssen noch ermittelt werden. Außerdem muss die Polizei prüfen, ob es sich bei den Personen im Auto tatsächlich um die Täter handelt.

Hinweise an die Polizei Vilshofen unter der Telefonnummer 08541/96130.

Eine weitere Meldung der PI Vilshofen finden Sie auf den nächsten Seiten.

Vilshofen: Polizei führt Tuningkontrollen durch

Zwischen 16 und 20 Uhr überprüfte die Polizei im Rahmen von Tuningkontrollen im Stadtgebiet Vilshofen einige Fahrzeuge.

Ein 20-Jähriger aus dem Landkreis Deggendorf hatte an seinem Fahrzeug Reifen montiert, die nicht zum Fahrwerk passen, wodurch die Reifen sogar in den Radkästen schleiften. Außerdem war der Frontspoiler zu beanstanden.

Ein 47-jähriger Passauer hatte sein Fahrzeug so stark tiefer gelegt, wodurch auch hier die Reifen in den Radkästen schleiften. Die Reifen waren nicht für das Auto zugelassen. Zudem hatte er ein verbotenes Lenkrad verbaut. Die Polizei untersagte dem 47-Jährigen die Weiterfahrt.

Ein 44-Jähriger aus dem Landkreis Passau hatte an seinem Auto verbotene Scheinwerfer und Leuchten verbaut.

Alle Fahrer müssen ihre Umbauten rückgängig machen und dies bei der Polizei nachweisen. Außerdem erwartet sie ein Bußgeld mit Punkten.