Landkreis Passau

Aus dem Polizeibericht der PI Vilshofen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Ortenburg, Wolfa: 150 Forellen gestohlen

Böse Überraschung für ein Ehepaar aus Ortenburg: Am Mittwoch, 4. Oktober, hat das Paar festgestellt, dass aus ihrem Weiher die im Frühjahr eingesetzten, ausgewachsenen Forellen fehlen. Ein oder mehrere Täter hatten circa 150 Forellen im Wert von etwa 600 Euro gestohlen. Am Tag davor waren die Fische noch im Wasser, berichtet das Ehepaar. Der etwa 1.000 Quadratmeter große und frei zugängliche Weiher befindet sich südlich der Gemeindeverbindungsstraße zwischen Afham und Parschalling im Ortsteil Wolfa. Wer hat verdächtige Personen oder Fahrzeuge festgestellt? Wo wurden die Fische zum Kauf angeboten oder verarbeitet? Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Vilshofen unter Telefon 08541/9613-0.

Vilshofen: Unfallflucht

Ein 15-jähriger Rollerfahrer ist am Dienstag, 24. Oktober, gegen 19.40 Uhr auf dem Stadtplatz in Vilshofen hinter einem roten Auto hergefahren. Kurz vor dem Rathaus hielt der Autofahrer plötzlich an und fuhr zurück. Dabei prallte der Wagen gegen den Rollerfahrer. Der Rollerfahrer kippte um. Verletzt wurde er nicht. Es entstand jedoch ein Sachschaden in Höhe von etwa 500 Euro. Der Autofahrer fuhr davon, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Bei dem Auto soll es sich um einen älteren roten Pkw, möglicherweise um ein Cabrio mit einem schwarzen Dach, und einem auffällig getunten Auspuff gehandelt haben. Das Auto dürfte an der Heckschürze leicht beschädigt sein. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Vilshofen unter Telefon 08541/9613-0 entgegen.

Eging am See: Gartenzaun angefahren

Ein unbekanntes Fahrzeug hat zwischen Samstag, 21.Oktober, 9 Uhr, und Sonntag, 22. Oktober, 11 Uhr, in Eging am See am Oberen Markt einen Gartenzaun angefahren und beschädigt. Ohne sich um den Schaden in Höhe von etwa 500 Euro zu kümmern, setzte der Täter seine Fahrt fort. Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Vilshofen unter Telefon 08541/9613-0.