PI Vilshofen

Bus rammt Auto mit Anhänger


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Der Unfall ereignete sich kurz nach 12 Uhr auf dem Autobahnzubringer zur Anschlussstelle Aicha vorm Wald. Ein Bus, besetzt mit 21 BMW-Mitarbeitern, kam aus Aicha vorm Wald und wollte nach links auf den Zubringer einbiegen. Der 61-jährige Busfahrer aus dem nördlichen Landkreis Passau übersah dabei ein vorfahrtsberechtigtes Gespann aus Auto und Anhänger, das von einem 73-Jährigen aus dem nördlichen Landkreis Passau gelenkt wurde; dieser war in Richtung Neukirchen unterwegs. Es kam zum Zusammenstoß, das Gespann wurde in den linken Graben geschleudert, wobei noch ein Verkehrszeichen beschädigt wurde. Der 73jährige erlitt dabei leichte Verletzungen. Die Businsassen blieben unverletzt. Da sich aufgrund des Zusammenstosses die Ladung des Anhängers auf der Fahrbahn verteilte, dauerten Bergung und Fahrbahnreinigung etwas länger, auf der Strecke gab es etwa zweieinhalb Stunden Behinderungen. Es entstand ein Gesamtsachschaden von etwa 15.500 Euro.