PI Vilshofen

Kellerbrand in Aicha vorm Wald


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen der PI Vilshofen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen der PI Vilshofen. (Symbolbild)

Von Polizei

Zu einem Brand in einem Keller eines Einfamilienhauses kam es am Samstagabend in Aicha vorm Wald. Der Brand wurde gegen 17.30 Uhr entdeckt. Nachdem die Feuerwehr das Feuer gelöscht hatte, konnte als Ursache ein Akku eines Akkubohrers ausgemacht werden. Dieser entzündete sich vermutlich im Laufe des Ladevorganges. Beim Brand wurden die Kellerräume verrußt und eine Werkbank angesengt. Der Schaden beläuft sich auf etwa 2.000 Euro.

Eine weitere Meldung lesen Sie auf der folgenden Seite:

Cannabis im Jugendzimmer angebaut

Eine kleine Cannabis-Plantage wurde am Montagabend bei einem 15-Jährigen in Windorf sichergestellt. Das Zimmer des Jugendlichen wurde im Rahmen anderer Ermittlungen gegen 20.45 Uhr betreten. Dabei konnten bereits Cannabis-Pflanzen festgestellt werden, eine genauere Durchsuchung brachte weitere Pflanzen zum Vorschein. Die Hanfpflanzen wurden in Blumenkübeln gezogen. Den 15-Jährigen erwartet nun eine Anzeige wegen illegalen Anbaus von Cannabis.