PI Vilshofen

Auffahrunfall an der Baustellenampel


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Eging am See: Auffahrunfall an der Baustellenampel

Am Montag gegen 13.10 Uhr musste ein 36-jähriger Autofahrer aus Regensburg auf der Kreisstraße in Eging am See vor einer Baustellenampel anhalten, die gerade rot zeigte. Eine 50-jährige Autofahrerin aus Eging am See sah das zu spät und fuhr auf das stehende Auto auf. Der Regensburger wurde leicht verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von etwa 4.000 Euro.

Vilshofen: Fahrradakku geklaut

Am Sonntag besuchte ein 61-jähriger Mann aus Winzer das Volksfest in Vilshofen. In der Zeit von 18.30 Uhr bis 21.30 Uhr stellte er sein E-Bike in der Kapuzinerstraße ab und kettete es gegen einen Baum. Bislang unbekannte Täter brachen an dem Pedelec den Akku heraus und entwendeten ihn anschließend. Der Akku hatte einen Wert von etwa 800 Euro.