PI Vilshofen

Einbruch, Auto überschlagen und Auffahrunfall


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Vilshofen: Ladeneinbruch

In der Zeit von Dienstag ab 20.15 Uhr bis Mittwoch gegen 7.25 Uhr sind bislang unbekannte Täter in ein Geschäft am Hösamer Feld eingebrochen. Dabei hebelten sie die Eingangstüre auf und gelangten so ins Innere. Im Büro wurden sämtliche Behältnisse durchwühlt. Laut Angaben der Polizei wurde nichts gestohlen. Jedoch entstand an der Eingangstüre ein Schaden von etwa 1.000 Euro.

Vilshofen: Von der Fahrbahn abgekommen - Totalschaden

Am Mittwoch gegen 18 Uhr fuhr ein 28-jähriger Autofahrer von Vilshofen in Richtung Eging am See. Auf Höhe des Albersdorfer Industrieparks kam ihm laut eigenen Angaben auf seiner Fahrspur ein Lastwagen entgegen. Der Autofahrer aus Eging am See musste nach links ausweichen und kam dadurch auf das Bankett. Beim Gegenlenken kam sein Fahrzeug ins Schleudern und anschließend von der Fahrbahn ab. Dort überschlug sich der Pkw mehrfach. Durch den Unfall zog sich der 28-Jährige leichte Verletzungen zu und wurde vom Rettungsdienst ins Krankenhaus Vilshofen gebracht. An seinem Auto entstand ein Totalschaden von gut 5.000 Euro.

Vilshofen: Auffahrunfall zwischen Kradfahrern

Am Mittoch gegen 16.50 Uhr fuhr ein 19-jähriger Kradfahrer aus Grafenau von Vilshofen in Richtung Windorf. Dabei fuhr er hinter zwei weiteren Kradfahrern. Als der Fahrer des ersten Krades in einer Parkbucht anhielt, bremste der zweite Kradfahrer ab. Der 19-Jährige erkannte die Situation zu spät und fuhr auf das vorausfahrende Krad auf. Dadurch stürzten beide Kradfahrer. Ein 18-Jähriger aus Eppenschlag wurde leicht verletzt. Er wurde vom Rettungsdienst ins Krankenhaus Vilshofen gebracht. An den beiden Krädern entstand ein Schaden von knapp 3.000 Euro.