PI Vilsbiburg

Auto erfasst Motorradfahrerin


Meldungen der PI Vilsbiburg (Symbolbild)

Meldungen der PI Vilsbiburg (Symbolbild)

Von Polizei

Altfraunhofen: Beim Überholen Motorradfahrerin erfasst

Am Sonntag gegen 16 Uhr ereignete sich auf der Landshuter Straße in Altfraunhofen ein Verkehrsunfall zwischen einer 38-jährigen Autofahrerin und einer 45-jährigen Motorradfahrerin. Die Bikerin wollte nach links abbiegen und schaute sich hierzu nach hinten um. In diesem Moment wurde sie von der überholenden Autofahrerin erfasst und kam zu Sturz.

Die Motorradfahrerin wurde zum Glück nur leicht verletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf 4.000 Euro.

Auf der nächsten Seite finden Sie eine weitere Meldung der Vilsbiburger Polizeiinspektion.

Geisenhausen: Autofahrer übersieht Radler auf Gehweg

Am Montagmorgen gegen 7.25 Uhr kam es an der Landshuter Straße im Bereich der Einmündung zur Benzstraße zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Radfahrer leicht verletzt wurde. Ein 46-jähriger Autofahrer wollte von der Benzstraße aus nach links in die Landshuter Straße abbiegen, wo gerade ein 20-jähriger Fahrradfahrer illegal auf dem Gehweg ortseinwärts unterwegs war. Im Einmündungsbereich kam es zum Zusammenstoß der beiden Beteiligten und der Radfahrer wurde leicht verletzt.

Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 2.000 Euro.