Landkreis Regensburg

Fahrradfahrer (16) von Auto erfasst und schwer verletzt


Der Autofahrer hatte den Radler beim Abbiegen übersehen. (Symbolbild)

Der Autofahrer hatte den Radler beim Abbiegen übersehen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Samstagnachmittag ist ein 16-jähriger Fahrradfahrer in Straubing vom Auto eines 85-Jährigen erfasst und schwer verletzt worden.

Laut Polizei war der 85-jährige Autofahrer gegen 16.20 Uhr auf dem Alfred-Dick-Ring unterwegs und wollte nach rechts in den Steinweg einbiegen. Dabei übersah er einen auf dem Radweg fahrenden 16-jährigen Rennradfahrer und es kam zum Zusammenstoß.

Der Radfahrer wurde bei dem Unfall schwer verletzt und kam in ein Krankenhaus. Der Autofahrer blieb unverletzt. Der Sachschaden an den beteiligten Fahrzeugen wird auf rund 3.500 Euro beziffert.