PI Deggendorf

Radfahrer von Auto erfasst


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Deggendorf: Radfahrer von Auto erfasst

Am Freitag fuhr gegen 11.50 Uhr ein 65-jähriger Fahrradfahrer in Deggendorf auf der Graflinger Straße stadteinwärts. Er nutzte den Radweg auf der linken Fahrbahnseite und fuhr somit entgegengesetzt der erlaubten Fahrrichtung. Ein 68-Jähriger Autofahrer, der von der Tankstelle nach rechts in Richtung Graflinger Straße einbiegen wollte, übersah den von rechts kommenden Fahrradfahrer. Es kam zum Zusammenstoß. Der Fahrradfahrer kam leicht verletzt ins Klinikum. Der Autofahrer blieb unverletzt. Es entstand ein Schaden in Höhe von gut 250 Euro. Der 65-jährige Fahrradfahrer muss sich nun wegen einer Verkehrsordnungswidrigkeit verantworten, der 68-Jährige wegen fahrlässiger Körperverletzung.

Eine weitere Polizeimeldung finden Sie auf der Folgeseite.

Metten: Zaun beschädigt

Zwischen Mittwoch und Freitag beschädigte ein Unbekannter einen Zaun in Metten in der Franz-Böhm-Straße. Es entstand ein Schaden in Höhe von etwa 150 Euro. Die Polizeiinspektion Deggendorf bittet um Zeugenhinweise.