PI Viechtach

Betrunkener Autofahrer verursacht Unfall - schwer verletzt


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen.

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen.

Von Polizei

Am Donnerstag gegen 20.10 Uhr kam ein 23-Jähriger mit seinem Auto in einer leichten Rechtskurve nach links von der Fahrbahn ab. Er prallte zunächst gegen einen Betonsockel und im Anschluss gegen einen dahinter parkenden Pkw. Der Fahrer wurde durch den Unfall schwer verletzt und musste ins Krankenhaus verbracht werden. Bei dem Fahrer wurde Alkoholgeruch wahrgenommen. Es stellte sich heraus, dass der Fahrer erheblich alkoholisiert war. Durch den Unfall verursachte er einen geschätzten Sachschaden von knapp 50.000 Euro. Der Führerschein des Fahrers wurde von der Polizei sichergestellt. Der Fahrer muss mit einem Verfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung rechnen. Die Feuerwehr Teisnach war mit mehreren Fahrzeugen und 15 Mann; sowie Rettungsdienst und ein Notarzt waren vor Ort.