PI Rotttenburg an der Laaber

Lkw-Unfall am Elfinger Berg – beide Fahrer verletzt


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Mittwoch um 7.05 Uhr kam es auf der B299 am Elfinger Berg auf Höhe Kittlau zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Auto und einem Sattelzug, der für Verkehrsbehinderungen sorgte. Beide Fahrzeuge waren in Richtung Landshut unterwegs. Der Fahrer des Sattelzuges wollte bei Kittlau nach links in den Parkplatz einfahren, was der nachfolgende Autofahrer vermutlich übersehen hatte. Als er versuchte, den Sattelzug zu überholen, stieß er mit dem Brummi zusammen. Der Lastwagen blockierte dann die Fahrbahn, die zunächst voll und im weiteren Verlauf bis 9 Uhr halbseitig gesperrt war. Die Feuerwehren von Pfeffenhausen, Neuhausen und Niederhornbach waren wegen der Verkehrsumleitung und wegen der Bindung von auslaufenden Betriebsstoffen im Einsatz. Der Autofahrer wurde mit mittelschweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Sein Auto musste abgeschleppt werden. Der Lkw-Fahrer wurde leicht verletzt.